Was andere über mich sagen

Feedback und Erfahrungsberichte meiner Kunden

In meiner Position als Projektleiter (55 Jahre) in der ich 30 Jahre für eine Firma Produktionsgebäude mit Infrastrukturanlagen erfolgreich im internationalen Umfeld umgesetzt habe, wurde mir plötzlich vom Vorgesetzten die Nachricht übermittelt „Ihre Qualifikationen werden im Unternehmen nicht mehr gebraucht“ - hier ist Ihre Aufhebungsvereinbarung.


Herr Heinzinger, Sie haben mich beraten und unterstützt, Perspektiven aufgezeigt, Selbstvertrauen, Sicherheit, Orientierung und das Rückgrat wieder gegeben.

Johannes M., Mitte 50

Projektleiter Elektroindustrie

Herr Heinzinger bereitete meinen Lebenslauf auf und gab mir die entscheidenden Tipps für das Bewerbungsgespräch, die schließlich auch zum Erfolg geführt haben.


Nach 2 Jahren im Job habe ich nun mit ihrer Hilfe eine neue Top-Position als Area Sales Manager bekommen und mein Jahresbruttoeinkommen um 2/3 gesteigert.

Stefan M., Anfang 30

Area Sales Manager Maschinenbau

Die Ergebnisse der Karriereberatung waren einerseits extrem gute Bewerbungsunterlagen, welche bei den meisten Firmen sofort Anklang fanden (...) Am meisten weitergeholfen hat mir persönlich, dass Sie mir immer wieder anhand von spezifischen Beispielen aufgezeigt haben, dass ich eine breite Erfahrungspalette aufzuweisen habe, welche auf dem Arbeitsmarkt gesucht wird und dass ich nach wie vor die Freiheit habe, mir meinen zukünftigen Job selbst auszusuchen und nicht auf die erst beste Gelegenheit eingehen muss.


Wie bereits erwähnt, bin ich vollauf zufrieden - menschlich wie auch fachlich eine äußerst positive Erfahrung in meinem Leben!

Dieter M., Ende 40

Leiter Service global Anlagenbau

Nach dem Ende eines langen und erfolgreichen Angestelltenverhältnisses stelle ich mir selbst die Frage, wie es mit meiner Karriere weiter gehen sollte. Welchen Weg sollte ich gehen - nochmal eine Anstellung in meinem Beruf, der Versuch einer Selbstständigkeit oder fachlich nochmal ganz von vorne anfangen und neue Themen erschließen?
In einer persönlich sehr angenehmen Art, mit großer Empathie, sehr gutem Fachwissen und toller Methodik half mir Herr Heinzinger, diese Frage für mich zu beantworten. Besonders nützlich waren unsere Diskussionen über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Alternativen und es gelang mir, meine persönlichen Prioritäten ‚an die Oberfläche zu bringen‘.
Der nächste Schritt war dann die Vorbereitung der notwendigen Aktivitäten, um dieses Ziel zu erreichen: Kontakte knüpfen, Bewerbungsdokumente überarbeiten und ein professionelles Auftreten sicherstellen.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Heinzinger war eine große Hilfe - vielen Dank dafür!

Eduard C., Anfang 60

IT-Projektleiter Konzern

Durch die aktuelle Corona-Situation habe ich meinen Job verloren. Herr Heinzinger zeigt einem sehr gut auf, worauf es Unternehmen bei einer Bewerbung ankommt und wie man seine Stärken raus arbeitet. Die ersten Interviews sind wie eine Art Bewerbungsgespräch aufgebaut und Herr Heinzinger gibt genau das Feedback, dass nach jedem Bewerbungsgespräch fehlt. Oftmals kann man nur mutmaßen, wo die Fehler lagen und wo ich bestenfalls ansetzen muss, um beim nächsten Gespräch positives Feedback zu bekommen.


Ich schätze vor allem die schonungslose Ehrlichkeit, wie bestimmte Sätze wirken können bzw. wie nichtssagend gewisse Absätze sind (schonungslos ist hier durchweg positiv zu sehen).
Gerade beim Bau des Lebenslaufs und der Anschreiben habe ich durch Herr Heinzinger einen ganz anderen Blickwinkel bekommen und fühle mich wesentlich besser aufgestellt für die Zukunft. Klare Empfehlung meinerseits diese Analyse und Tipps zu nutzen, um optimal und zeitgemäß aufgestellt zu sein.

Hein W., Anfang 30

stv. Filialleiter

Das Coaching bei Herrn Heinzinger hat mir wertvolle Hilfestellung beim Umgang mit einer schwierigen Führungssituation gegeben. Seine ruhige und zielgerichtete Vorgehensweise ermöglichte mir einen veränderten Blick auf die Situation.


Mit dieser neuen Sichtweise und seiner Unterstützung konnte ich neue Handlungsalternativen entwickeln, einüben und umsetzen. Darüber hinaus habe ich Klarheit und Orientierung über meine langfristige berufliche Zielsetzung gewonnen und kann nun eine sichere Entscheidung über meinen nächsten Schritt treffen.

Leo I., Mitte 30

Bereichsleiter Projektmanagement

Die anstehende Entscheidung zwischen mehreren beruflichen Alternativen hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet.


Die Analyse meiner aktuellen Situation und meiner persönlichen Werte und Prioritäten im Coaching mit Herrn Heinzinger hat mir sehr geholfen, innerhalb kurzer Zeit eine klare und schlüssige Entscheidung zu treffen, mit der ich zufrieden bin.

Kristina R., Ende 20

Beraterin Erwachsenenbildung

Eine tolle Beratung! Herr Heinzinger hat mit mir noch einmal die Faktoren bzgl. meiner Entscheidung Selbstständigkeit oder weiterhin Anstellung beleuchtet und dazu seine Erfahrungen geteilt und Impulse gegeben.


Sehr hilfreich und kann ich wärmstens weiterempfehlen. Besten Dank, Herr Heinzinger!

Karim W., Mitte 30

Teamleiter Automotive

Die Zusammenarbeit mit Herrn Heinzinger war freundlich und professionell.


In kürzester Zeit hat mir Herr Heinzinger gezeigt wie man super Unterlagen erstellen kann und wie man sich auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet - mit vollem Erfolg. Vielen Dank für die Unterstützung.

Martin W., Anfang 40

Product-Engineer Elektronik

Vielen Dank Herr Heinzinger für die kurze aber intensive Zusammenarbeit. In diesen wenigen Stunden habe ich Klarheit über meine Prioritäten und meinen beruflichen Weg gefunden.


Gestärkt mit dieser Zuversicht kann ich die nun anstehenden Aufgaben angehen und meinen Weg in die Selbständigkeit anpacken.

Alexander W., Ende 30

Unternehmer Telekommunikation

In nur wenigen Coaching-Sitzungen mit Herrn Heinzinger habe ich meine berufliche Vision entwickelt. Erstaunlich, welche Kraft in diesen einfachen Fragen und Methoden steckt.

Pascaline B., Anfang 40

PR-Managerin

Mit Hilfe des Coachings habe ich einen Weg gefunden, mich auf die anstehenden Herausforderungen zu fokussieren. Gemeinsam haben wir meine großen Ziele in konkrete Teilziele gegliedert und die einzelnen Umsetzungsschritte realistisch geplant.

Redo H., Anfang 50

Therapeut

Ich habe das Angebot "Gratis CV-Check" von Herrn Heinzinger in Anspruch genommen. Schon vor der persönlichen Beratung hat mich die Frage: "Was war Ihr größter beruflicher Erfolg bisher und welche Ihrer Stärken war dabei entscheidend?" ziemlich beeindruckt, weil sie mich dazu bewegt hat, Phrasen und Floskeln bei deren Beantwortung zu vermeiden und anhand von Beispielen konkret zu werden. Von dieser Erkenntnis habe ich profitiert, als ich später mein Bewerbungsschreiben verfasst habe.

Während des individuellen Gesprächs hat mich Herr Heinzinger zur Selbstreflexion angeregt und mir zahlreiche Empfehlungen mit auf den Weg gegeben, die sofort umgesetzt werden können. Zudem hat er sich die Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten und hat mir ein wertvolles Feedback gegeben. Die Zusammenarbeit mit Herrn Heinzinger, verbunden mit seiner hohen Kompetenz, kann ich nur weiterempfehlen!

Mihaela K.

Studentin

Herr Heinzinger ist mit Engagement und Sachkenntnis dabei und hat mir hilfreiche Tipps zur Verbesserung meines Lebenslaufs gegeben.


Vielen Dank für das nette und kompetente Beratungsgespräch. Ich kann es nur empfehlen!

Kinga B.

Bioinformatikerin

Ich lade Sie ein zu einem Karriere-Strategiegespräch

In diesem Gespräch helfe ich Ihnen, Ihre persönlichen Herausforderungen auf Ihrem Karriereweg herauszufinden und mit mir gemeinsam Ihre individuelle Karrierestrategie zu entwickeln.